Der Traum: Ich betrat die Wohnung einer mir unbekannter Kundin und schaute mich um. Zwei meiner ersten, großen Wandbegrünungen aus Holz hingen an ihrer Wohnzimmerwand. Meine mysteriöse Kundin sagte, während ich die Wandbegrünungen ansah, sie hätte meine Holzwerke etwas verändert. Mir gefiel unglaublich gut was ich sah und betrachtete die Bilder genauer. Selten habe ich so klar geträumt. Ich wusste, ich setze das um, die Frage wie erübrigte sich, denn wenn du eine Eingebung hast, die sich einfach gut und richtig anfühlt handelst du.

Die Handwerkliche Umsetzung: Auf einen handgefertigten Holzrahmen oder auch auf einen kompletten Holzgrund werden individuelle Farbmischungen fließend aufgetragen und mit dem Grün der Pflanze akzentuiert. Hier wirkt meine Kunst durch die fließenden unterschiedlichen Farbtöne auf den Betrachter entweder dynamisierend und erfrischend oder beruhigend und entspannend. Farben wirken auf unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele. Alles fließt zusammen, so wie die lebendige Kunst, die ich mit meinen Werken zum Ausdruck bringen möchte.

x