Die Philosophie hinter der

Wellness-Lobby

Im Laufe der Jahre fügte es sich immer wieder zusammen: Was zählt, ist ganzheitlich. Hierzu gehören u.a. körperliches und geistiges Wohlbefinden. Wir leben in einem sehr schnellen Zeitalter mit viel Technik und Ablenkung, in dem alles noch besser und schneller funktionieren soll. Auch von uns Menschen wird verlangt, mit dem Tempo bei der Arbeit und im alltäglichen Leben Schritt zu halten und zu funktionieren. Um wieder etwas Zeit für sich zu gewinnen, müssen wir entschleunigen. Nimm dir die Ruhe die du brauchst. Bewegung und Entspannung sind gleichermaßen von großer Bedeutung. Das kann ein einfacher Spaziergang durch den Wald oder im Grünen sein. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt, der Kopf ist anschließend wieder frei und wir steigern dadurch unsere Lebensqualität. Entspannen und sich mobilisieren kannst du zusätzlich durch eine erholsame oder vitalisierende Wellness-Massage. 

Als intuitive und leidenschaftliche Künstlerin, die Praktisches und Individualität liebt, bin ich in einer Vision auf meine erste Wandbegrünung gestoßen:


Wellness-Lobby-Holzwerke©, Wandbegrünungen


Die Idee: Als Wellness-Massagetherapeutin wollte ich für meine Praxis ein individuelles Wandbild mit positiven und ganzheitlichen Aspekten kreieren. Es sollte meine therapeutische Arbeit zusätzlich und auf natürliche Weise unterstützen. Da ich auch leidenschaftliche Künstlerin bin, die Individuelles als auch Praktisches liebt, realisierte ich meine Vision in Form von individuellen Wandbegrünungen mit Holzelementen.


Die handwerkliche Umsetzung: Naturbelassene Rohstoffe in Form von Holzscheiben und Pflanzen auf einem Holzgrund.


Die Pflanzen: Grün ist die Farbe des Lebens. In der Natur versorgt uns die Pflanze mit Sauerstoff und verschafft uns dadurch Energie. Sie schenkt uns erholsame Momente und das Gefühl von Glück. Der schöpferische Geniestreich der Farbe Grün schafft Ruhe, Harmonie und steht für Sicherheit und Hoffnung. Im Feng-Shui wird die Farbe Grün aufgrund dieser heilsamen Wirkung sehr oft in Wohnräumen verwendet. Pflanzen filtern Schadstoffe aus der Luft, sorgen somit für ein angenehmes Raumklima und regulieren die Luftfeuchtigkeit. Dies kann Kopfschmerzen mindern und trockene Haut. Genau das Richtige für eine Wohlfühlatmosphäre. 


Die Holzelemente: Erdtöne sind die Grundfarben der Holzwerke und spielen eine natürliche und wichtige Rolle in unserem Leben. Erdfarben sind uns seit Urzeiten vertraut: Die Bäume, der Boden, die Erde, das Feste und Sichere unter unseren Füßen. Die Farbe Braun steht für Geborgenheit, Wärme und Stabilität.

Wandbegrünungen-Pouring-Art©, Farbe küsst Holz

Ich hatte diesen Traum & wachte auf:


Die Wandbegrünungen in Pouring-Art entstanden durch einen nächtlichen Traum, den ich am nächsten Tag sofort in die Realität umsetzte.


Der Traum: Ich betrat die Wohnung einer mir unbekannter Kundin und schaute mich um. Zwei meiner ersten, großen Wandbegrünungen aus Holz hingen an ihrer Wohnzimmerwand. Meine mysteriöse Kundin sagte, während ich die Wandbegrünungen ansah, sie hätte meine Holzwerke etwas verändert. Mir gefiel unglaublich gut was ich sah und betrachtete die Bilder genauer. Selten habe ich so klar geträumt. Ich wusste, ich setze das um, die Frage wie erübrigte sich, denn wenn du eine Eingebung hast, die sich einfach gut und richtig anfühlt handelst du.


Die handwerkliche Umsetzung: Auf einen handgefertigten Holzrahmen oder auch auf einen kompletten Holzgrund werden individuelle Farbmischungen mit der Porling-Technik fließend aufgetragen und mit dem Grün der Pflanze akzentuiert. Hier wirkt meine Kunst durch die fließenden unterschiedlichen Farbtöne auf den Betrachter entweder dynamisierend und erfrischend oder beruhigend und entspannend. Farben wirken auf unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele. Alles fließt zusammen, so wie die lebendige Kunst, die ich mit meinen Werken zum Ausdruck bringen möchte.

Was hängt bei dir an der Wand und warum?

Die Wandbegrünungen der Wellness-Lobby sind welche mit Bedeutung


Sie sehen nicht nur super schön aus, sie sind auch angenehm für die Augen zum Ruhen, gut für die Atemwege, je nachdem welche Pflanze darin gesetzt ist, und ist zum größten Teil aus natürlichen Ressourcen gefertigt. 

Möchtest du auch in den Genuss dieser wundervollen Wandbegrünungen kommen? 

Ab jetzt erhältst auch du die Möglichkeit diese Kunstbilder für deine eigenen Wohnwände zu erwerben.